Ein Luchs mit Nachwuchs.

Vater Levi mit seinem Nachwuchs: Im Mai 2021 wurden drei Luchse im Tierpark Cux-Art geboren. Welches Geschlecht die Jungtiere haben, steht noch nicht fest.

Foto: Susanne Steiner

Vater Levi mit seinem Nachwuchs: Im Mai 2021 wurden drei Luchse im Tierpark Cux-Art geboren. Welches Geschlecht die Jungtiere haben, steht noch nicht fest.

Heute

Erneut drei Luchse im Beverstedter Tierpark geboren

Große Freude im Beverstedter Tierpark Cux-Art: Die beiden Luchse Levi und Lissy sind erneut Eltern geworden – das dritte Jahr in Folge. Mit den drei Mitte Mai geborenen Jungtieren ist die Beverstedter Luchsfamilie nun auf rekordverdächtige zehn Mitglieder gewachsen. Für manche von ihnen ist der Abschied aus dem Tierpark aber bereits beschlossene Sache.

Kreis-Icon-Nordstern
Heinz-Christian Steiner muss immer noch lachen, wenn er an den 16. Mai, den Tag der Geburt, denkt. Der Tierpark ist für Besucher geöffnet, wie an jedem Sonntag. Steiner wird von einem Mann auf die jungen Luchse angesprochen. Der Tierpark-Betreiber erklärt gerade, dass die jüngsten Luchse im Gehege bereits ein Jahr alt seien, als der Besucher sein Handy hervorholt und Steiner das Bild von drei neugeborenen Luchsen vor die Nase hält. „Die Kleinen können doch unmöglich schon ein Jahr alt sein...“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben