Heute

Meine Meinung:
Ernsthaft mit diesem Zukunftsprojekt auseinandersetzen

Die Regierungskoalition aus SPD, CDU und FDP hat eine Kosten-Nutzen-Untersuchung beschlossen. Schließlich hatte man sich zu Beginn der Legislaturperiode mal darauf geeinigt. Dennoch ist irgendwie nicht der Glaube daran spürbar, dass in Bremerhaven eine Straßenbahn wirklich eine realistische Option ist. Der Prüfauftrag wirkte zunächst eher wie eine Beruhigungspille. Nach dem Motto: Danach ist das Projekt dann hoffentlich vom Tisch. Zu viele Mega-Projekte in Deutschland wurden zuletzt verstolpert, Kostenexplosionen waren eher die Regel als die Ausnahme. Doch die Zeiten scheinen sich zu ändern – auf vielen Ebenen, in vielen Parteien. Für den Klimaschutz wird geklotzt und nicht gekleckert. Ich lehne mich mal aus dem Fenster: Die externe Analyse wird unter den neuen politischen Vorzeichen vermutlich zu einem positiven Ergebnis kommen. Vielleicht lohnt es sich doch, sich noch einmal ernsthaft mit diesem Zukunftsprojekt auseinanderzusetzen.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben