Zwei Männer vor der Sporthalle in Beverstedt.

Archtikekt Andreas Heinz aus Hipstedt und Stephan Kahl von der SG Beverstedt auschen sich über die Details des Umbaus der Feldhofhalle aus.

Foto: Jens Gehrke

Archtikekt Andreas Heinz aus Hipstedt und Stephan Kahl von der SG Beverstedt auschen sich über die Details des Umbaus der Feldhofhalle aus.

Heute

EU-Geld für die Feldhofhalle in Beverstedt fließt

Der Umbau der Feldhofhalle wird mit 500.000 Euro gefördert. Der Höchstsumme. Das Projekt ist damit in trockenen Tüchern. „Ich freue mich, dass ich mit einer so positiven Nachricht kommen darf“, sagte Annika Wangerin, die den Förderbescheid überbrachte. Die Dezernatsleiterin des Amtes für regionale Landentwicklung in Lüneburg hatte noch eine gute Nachricht dabei: EU-Geld gibt es auch für ein neues Reetdach des Heimathauses in Frelsdorf.

Kreis-Icon-Nordstern
Die Freude, dass das Geld für das Prestigeprojekt Feldhofhalle nun da ist, war Bürgermeister Ulf Voigts (parteilos) und Ortsvorsteher Harald Michaelis (SPD) deutlich anzusehen. „Ich freu mich wie ein Schneekönig“, sagte Michaelis und strahlte mit der Sonne, die durch die Fenster des Sitzungssaales schien, um die Wette. „Wir können endlich das Projekt anschieben, das schon so lange Diskussionsthema im Ort ist.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben