Lukasz Dawidowski (roter Kopfschutz) bestreitet seinen ersten Kampf gegen den Vereinskameraden Lars Phillip.

Lukasz Dawidowski (roter Kopfschutz) bestreitet seinen ersten Kampf gegen den Vereinskameraden Lars Phillip.

Foto: Lothar Scheschonka

Lukasz Dawidowski (roter Kopfschutz) bestreitet seinen ersten Kampf gegen den Vereinskameraden Lars Phillip.

Heute

Ex-Eisbär Dawidowski schlägt sich gut beim Box-Debüt

Den Applaus der Bremerhavener Box-Fans hatte sich Lukas Dawidowski redlich verdient. Der ehemalige Basketball-Profi der Eisbären Bremerhaven und der Cuxhaven BasCats lieferte beim Kampftag des Weser-Boxrings Bremerhaven (WBR) eine respektable Leistung ab. „Hier ist man alleine im Ring. Da kann man sich nicht auswechseln lassen wie beim Basketball. Aber es hat Spaß gemacht. Ich habe mich nicht ganz schlecht verkauft“, atmete der 38-Jährige nach seinem Ring-Debüt durch. Offiziell gewertet wurde der Kampf nicht.

Kreis-Icon-Nordstern
Dawidowski bekam es mit einem anderen Neuling zu tun. Lars Phillip ist Kampfschwimmer bei der Marine in Bremerhaven und trainiert seit einigen Monaten beim WBR mit. Die beiden Debütanten boten den Zuschauern in der Kolbhalle einen „schönen Kampf“, wie der WBR-Vorsitzende Marco Blome zu Recht betonte. Auffällig war, dass sich Dawidowski und Phillip auf ihre schnellen Beine verlassen können. Der 1,98 Meter große Ex-Korbjäger hatte Reichweitenvorteile, insgesamt war es aber ein ausgeglichener Schlagabtausch, der nicht gewertet wurde. Blome war angetan von den technisch sauber boxenden Debütanten: „Das war schon eine andere Leistungsstärke als damals der Showkampf zwischen Andrew McPherson und Felix Behnert.“ Der damalige Co-Trainer der Fischtown Pinguins und der Stadionsprecher hatten sich im Februar 2019 im Ring duelliert.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben