Vor zwei Jahren verlor Carsten Sieling seinen Posten als Regierungschef des Landes Bremen. Nun kehrt er zurück zu seinem früheren Arbeitgeber, der Arbeitnehmerkammer.

Vor zwei Jahren verlor Carsten Sieling seinen Posten als Regierungschef des Landes Bremen. Nun kehrt er zurück zu seinem früheren Arbeitgeber, der Arbeitnehmerkammer.

Foto: Arnd Hartmann

Vor zwei Jahren verlor Carsten Sieling seinen Posten als Regierungschef des Landes Bremen. Nun kehrt er zurück zu seinem früheren Arbeitgeber, der Arbeitnehmerkammer.

Heute

Ex-Regierungschef Sieling kehrt zur Arbeitnehmerkammer zurück

Als Regierungschef des Landes Bremen bekleidete er die politische Top-Position an der Weser. Nun kehrt Carsten Sieling (SPD) wieder an den Arbeitsplatz zurück, den er vor Jahrzehnten einmal verlassen hat, um politisch Karriere zu machen. Wie fühlt sich der Schritt zurück an? „Ich freue mich darauf“, sagt Sieling.

Kreis-Icon-Nordstern
Vor zwei Jahren musste Carsten Sieling eine herbe Niederlage hinnehmen. Die SPD verlor erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg den Status als politische Nummer eins, die CDU zog an ihr vorbei. Für Sieling bedeutete das das Ende seiner Zeit als Regierungschef. Die SPD blieb zwar mit Hilfe der Grünen und Linken an der Macht, aber ins Bremer Rathaus schickten die Sozialdemokraten nicht Sieling, sondern Andreas Bovenschulte. Das war eine klare Entmachtung.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben