Markus Anfang war im November 2021 wegen eines gefälschten Impfzertifikates zurückgetreten.

Markus Anfang war im November 2021 wegen eines gefälschten Impfzertifikates zurückgetreten.

Foto: picture alliance/dpa/dpa-Pool

Markus Anfang war im November 2021 wegen eines gefälschten Impfzertifikates zurückgetreten.

Heute

Ex-Werder-Trainer Markus Anfang: „Werder war der perfekte Club“

Fast genau ein halbes Jahr ist es her, das Markus Anfang mit seinem gefälschten Impfpass aufflog und dadurch seinen noch recht frischen Job als Trainer des SV Werder Bremen verlor. Inzwischen ist der 47-Jährige dafür vom Amtsgericht Bremen zu einer Geldstrafe von 36.000 Euro verurteilt worden, der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat ihn als Trainer bis zum 10. Juni gesperrt und der SV Werder ist mit Anfangs Nachfolger Ole Werner aufgestiegen. Wie der Rheinländer diesen Moment erlebt hat, welchen Anteil er am Aufstieg für sich reklamiert, wie er auf den Impfpass-Skandal zurückblickt und wie er als weiterhin Ungeimpfter seine Zukunft als Trainer plant, berichtet Markus Anfang im Interview mit der DeichStube.


Herr Anfang, fühlen Sie sich als Aufsteiger?
Wenn man ein Teil der Saison war, dann ist man am Ende vielleicht auch ein Teil von dem, was dabei herausgekommen ist. Der Großteil liegt natürlich bei Ole Werner und Patrick Kohlmann, die einen super Job gemacht haben. Ich habe Werder damals in einer ganz schwierigen Situation übernommen. Dabei wurde ich oft als die ärmste Sau im Laden bezeichnet, weil man nie wusste, wie der Kader am nächsten Tag aussieht. Das habe ich aber nie so gesehen. Ich war nie alleine, sondern immer im Austausch mit Frank Baumann und Clemens Fritz. Ich habe den Kader mitgestaltet. Und die Tatsache, dass im Winter nichts verändert wurde, zeigt doch, dass wir ganz gut gelegen haben.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben