Eine deutsche Fahne. Zur Nationalhymne des Landes soll ein Zevener FDP-Politiker sich unpassend verhalten haben.

Eine deutsche Fahne. Zur Nationalhymne des Landes soll ein Zevener FDP-Politiker sich unpassend verhalten haben.

Foto: Federico Gambarini/dpa

Eine deutsche Fahne. Zur Nationalhymne des Landes soll ein Zevener FDP-Politiker sich unpassend verhalten haben.

Heute

FDP Zeven: Hitler-Gruß zur deutschen Nationalhymne

Der Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes Zeven, Jonas Blanken zeigt in einem Video einen ausgestreckten Arm während der deutschen Nationalhymne. Das Video, dass er selbst ins Internet gestellt hatte, hat er schnell wieder gelöscht. Doch die Verbreitung des Clips kann er nicht verhindern.

Kreis-Icon-Nordstern
Im Internet gepostete Videos gehen mitunter verschlungene Pfade. Auch wenn das Filmchen nach wenigen Minuten wieder gelöscht wird, weil dem Urheber bewusst wird, was er da gemacht hat, kann es zu spät sein, weil die Sequenz längst heruntergeladen und weiterverbreitet wurde. So ist es in der vergangenen Woche Jonas Blanken ergangen, dem jungen Vorsitzenden der FDP in Zeven. Das kurze Video liegt mittlerweile der ZEVENER ZEITUNG und NORD|ERLESEN vor, und zeigt eine Szene während des Fußball-Länderspiels zwischen England und Deutschland am vergangenen Dienstag.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben