Kaum noch Mehl gibt es für die Kunden in vielen Lebensmittelmärkten. Das liegt bestimmt an der spontanen Back-Lust und die muss jetzt bezahlt werden.

Kaum noch Mehl gibt es für die Kunden in vielen Lebensmittelmärkten. Das liegt bestimmt an der spontanen Back-Lust und die muss jetzt bezahlt werden.

Foto: privat

Kaum noch Mehl gibt es für die Kunden in vielen Lebensmittelmärkten. Das liegt bestimmt an der spontanen Back-Lust und die muss jetzt bezahlt werden.

Heute

#Flaschenpost - Auch Hamstern kann teuer werden

Die Welt wird immer komplizierter und im Internet ist viel Seemannsgarn im Umlauf. Wer soll da noch durchblicken? Es braucht jemanden, der die wirklich wichtigen Fragen stellt. Wir – die „Flaschen“ aus der NORD|ERLESEN-Redaktion – wagen den nicht immer bierernsten Blick auf die Themen, die den Norden bewegen – von der großen Politik bis hin zu den kleinen Kuriositäten unserer Region. Un nu geiht dat los: Hast du darüber schon mal nachgedacht?

Kreis-Icon-Nordstern
#Flaschenpost - Auch Hamstern kann teuer werden

Foto: Schnibbe

Gestern war Sonntag. Ein guter Tag. Die Geschäfte hatten zu, keine Geschichten über rücksichtslose Mitmenschen, die sich um Mehl, Speiseöl oder Toilettenpapier streiten. Warum nochmal genau machen die das? Stirnrunzelnd und fragend sitze ich hier und habe keine Antwort. Menschen haben Angst. Verständlich. Aber wovor genau wollen sie sich mit Öl und Mehl schützen? Sollte es Krieg geben, hier bei uns, hilft das auch nicht mehr. Aber ich bewundere ihren Optimismus. Zumindest bis zu einem gewissen Grad. Denn, zu glauben, man stehe in der eigenen Küche, habe Strom und können Brot backen, während rundherum die Welt in Trümmer fällt, lässt meinen inneren Monk die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Spontan fallen mir einige andere Dinge ein, die sinnvoller wären. Aber hey, ich will niemanden auf Ideen bringen.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben