Diedrich Malchow, Claus Jäger und Alexander Ganse.

Die Förderer Diedrich Malchow (von links), Claus Jäger und Alexander Ganse posieren neben einem Gemälde von Fördervereinsgründer Friedrich August von Oldenburg.

Foto: Scheschonka

Die Förderer Diedrich Malchow (von links), Claus Jäger und Alexander Ganse posieren neben einem Gemälde von Fördervereinsgründer Friedrich August von Oldenburg.

Heute

Förderer der „Schulschiff Deutschland“ stellen Arbeit ein

Bremerhaven. Seine Aufgabe sei erledigt, meint Dietrich Malchow. Ein gutes Jahr lang hat er mit Alexander Ganse Spenden gesammelt, um den Umzug der „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven zu unterstützen. 54.000 Euro sind zusammengekommen, „jetzt reicht es“, sagt Malchow. Aber Unterstützer sind an Bord natürlich weiterhin willkommen.

Kreis-Icon-Nordstern
Als die Stadt dem Schulschiff-Verein einen kostenlosen Liegeplatz angeboten hatte, „da hat es bei mir Klick gemacht“, erinnert sich Malchow. Kaufmann sei er, kein Seefahrer, aber für das Stadttheater habe er jahrelang erfolgreich Geld eingeworben, um für eine Gala auch Stars auf die Bühne holen zu können. Das müsste doch auch in diesem Fall zu schaffen sein, habe er sich gedacht. 160 Spender gaben Malchow recht, in dem sie Beträge zwischen fünf und 10.000 Euro überwiesen.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben