Der Frachter „Market Cooper“ wurde mit einem Auslauf-Verbot belegt – wie lange es gilt, ist noch fraglich.

Der Frachter „Market Cooper“ wurde mit einem Auslauf-Verbot belegt – wie lange es gilt, ist noch fraglich.

Foto: Scheer

Der Frachter „Market Cooper“ wurde mit einem Auslauf-Verbot belegt – wie lange es gilt, ist noch fraglich.

Heute

Frachter mit kranker Crew muss in Bremerhaven bleiben

Am Signalmast der „Market Cooper“ weht eine kleine gelbe Flagge. Früher hieß das drastisch ausgedrückt: Mein Schiff ist verseucht. An Bord des Massengutfrachters fielen nach dessen Ankunft vier Corona-Schnelltests positiv aus, aber es sollen sich weitere Besatzungsmitglieder schlecht fühlen. Die Untersuchungsergebnisse, ob an Bord auch Malaria ausgebrochen ist, stehen aus. Das ganze Schiff steht nun unter Quarantäne.

Kreis-Icon-Nordstern
Der Kapitän hatte sich von See mit einer E-Mail an den hafenärztlichen Dienst gewandt, dass er selbst und zwei Offiziere Fieber und Husten hätten und sie sich ganz schwach fühlten. In Mauretanien in Westafrika sei ein Crewmitglied an Malaria erkrankt, in Portugal bereits ein Seemann mit einer Corona-Infektion von Bord geholt worden. Nun sei man mit noch 18 Personen unterwegs nach Bremen.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben