Das Gelände der ehemaligen Tankstelle in Sandstedt: Inzwischen stehen nur noch zwei Autos dort.

Das Gelände der ehemaligen Tankstelle in Sandstedt: Inzwischen stehen nur noch zwei Autos dort.

Foto: Melchers

Das Gelände der ehemaligen Tankstelle in Sandstedt: Inzwischen stehen nur noch zwei Autos dort.

Heute

Fragezeichen bei geplantem Supermarkt-Grundstück in Sandstedt

Die Supermarkt-Kette „Tante Enso“ klopft in Sandstedt an. Wenn ausreichend Bürger Anteile zeichnen, soll ein Lebensmittel-Geschäft auf dem Grundstück der Alten Tankstelle entstehen. Doch der aktuelle Pächter, der dort eine Kfz-Werkstatt unterhält, macht deutlich: Er hält nichts von den Plänen.


Auf den ersten Blick sieht es nach einer Erfolgsgeschichte für Sandstedt aus. Die Supermarkt-Kette „Tante Enso“, die sich auf Dörfer spezialisiert hat, will nach Sandstedt kommen, wo es schon lange keinen Dorfladen mehr gibt. Außerdem will ein Investor dafür sorgen, dass ein Schandfleck verschwindet, indem der neue Tante-Enso-Lebensmittelladen dort entsteht, wo noch die Alte Tankstelle steht.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben