Die zerstörte "Kogge" - nur noch die Fassade steht.

Montag hatten die Bagger schon ganze Arbeit geleistet. Inzwischen steht auch die Fassade nicht mehr.

Foto: Privat

Montag hatten die Bagger schon ganze Arbeit geleistet. Inzwischen steht auch die Fassade nicht mehr.

Heute

Frühere „Kogge“ in Burhaves Ortsmitte ist nur noch Schutt

Bagger schreiben zurzeit das letzte Kapitel einer langen Butjadinger Gastronomie-Geschichte: In der Burhaver Ortsmitte wird das ehemalige Restaurant „Zur Kogge“ abgerissen. An der Ecke Butjadinger Straße und Strandallee soll ein Neubau mit Wohnungen und Gewerbeflächen errichtet werden.

Kreis-Icon-Nordstern
Von dem letzten Versuch, das traditionsreiche Gebäude wieder mit Leben zu erfüllen, zeugte ein Anstrich in einem knalligen Orange und einem nicht weniger auffallenden Grün. Udo Klinker hatte Anfang 2017 in einem Teil des Gebäudes, dem orangen, einen Imbiss unter dem Namen „Queen Curry“ eröffnet. Die Gaststätte, die er nebenan im grünen Teil betreiben wollte, war noch gar nicht richtig aus den Startlöchern gekommen, da hatte sich auch der Imbiss schon wieder erledigt.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben