Zuschauer beklatschen die Eisbären Bremerhaven.

Die Eisbären Bremerhaven dürfen sich endlich wieder auf Fans freuen.

Foto: Scheer

Die Eisbären Bremerhaven dürfen sich endlich wieder auf Fans freuen.

Heute

Für die Eisbären ist ein guter Start wichtig, aber nicht alles

322 Tage sind vergangenen, seitdem die Basketballer der Eisbären Bremerhaven ihren letzten Auftritt in der Stadthalle hatten. Am 31. Oktober 2020 gab es einen 91:75-Sieg gegen die Kirchheim Knights. Anschließend mussten die Eisbären ihre Heimspiele im Trainingscenter in Weddewarden austragen, weil die Stadthalle als Impfzentrum benötigt wurde. Doch heute endet für die Mannschaft von Trainer Michael Mai die pandemiebedingte Zeit der Geisterspiele, beim Heimspiel gegen die Gladiators Trier dürfen 1952 Zuschauer dabei sein (19 Uhr, Stadthalle). NORD|ERLESEN sagt, was man zum Zweitliga-Saisonstart wissen muss.

Kreis-Icon-Nordstern
Das Team: Der Umbruch war im Sommer größer, als Trainer und Sportdirektor Mai geplant hatte. Neben Armani Moore und Kevin Yebo sind nur die Eigengewächse Johannes Heiken und Mitja Kruhl aus der vergangenen Saison übrig geblieben, insgesamt wurden acht Neuzugänge verpflichtet. Neu sind die Importspieler Carrington Love, Ethan Alvano, Qiydar Davis und Daniel Laster. Ihr Pflichtspieldebüt im Eisbären-Trikot feiern heute auch Konstantin Konga, Robert Drijencic, Jarelle Reischel und Robert Oehle.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben