Thorsten Krüger will der nächste Cuxhavener Landrat werden. Aber wer wird dann sein Nachfolger als Bürgermeister der Stadt Geestland?

Thorsten Krüger will der nächste Cuxhavener Landrat werden. Aber wer wird dann sein Nachfolger als Bürgermeister der Stadt Geestland?

Foto: David Farcas,info@davidfarcas.co

Thorsten Krüger will der nächste Cuxhavener Landrat werden. Aber wer wird dann sein Nachfolger als Bürgermeister der Stadt Geestland?

Heute

Geestlands Bürgermeister: Wer passt in Krügers Fußstapfen?

Schon am gleichen Tag, an dem Landrat Kai-Uwe Bielefeld seinen Rücktritt zum Ende des Jahres bekanntgegeben hat, hat sich Geestlands Bürgermeister Thorsten Krüger (SPD) als Landratskandidat in Position gebracht. Rund um seine mögliche Nachfolge herrscht bei politischen Akteuren in Geestland jedoch noch Schweigen im Walde. Nur einer bezieht klar Stellung.


„Ganz demütig“ will Thorsten Krüger vorerst die „Kirche im Dorf lassen“. Schließlich stünde noch gar nicht fest, ob er als Kandidat nominiert werde. „Ich will nichts sagen, auch aus Respekt vor vielen Dingen werde ich jetzt nichts erzählen“, antwortet der Bürgermeister auf die Frage, ob es schon Gespräche um seine mögliche Nachfolge gegeben habe. „Dann bin ich auch nicht derjenige, der das erzählen muss, sondern dann sind das auch andere. Von daher bin ich mir hundertprozentig sicher, dass wir das am 10. Oktober gerne diskutieren können“, ergänzt Krüger.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben