Zwei Fußballspielerinnen kämpfen um den Ball.

Alicia Kersten und der FC Geestland könnten den größten Erfolg der Vereinsgeschichte schaffen.

Foto: Masorat

Alicia Kersten und der FC Geestland könnten den größten Erfolg der Vereinsgeschichte schaffen.

Heute

Geestlands Fußball-Frauen träumen von der Regionalliga

Die Fußballerinnen des FC Geestland stehen vor dem größten Erfolg in der Vereinsgeschichte. Der Meistertitel in der Oberliga und der Aufstieg in die Regionalliga Nord sind greifbar. Noch drei Schritte sind es bis dahin. Der erste soll am Sonntag erfolgen mit einem Sieg im Spitzenspiel bei der SG TiMoNo. Der Verein hat bereits grünes Licht gegeben: Im Falle das Falles nimmt die Mannschaft das Startrecht in der Regionalliga wahr.


Das ist nicht selbstverständlich, der Aufwand ist groß. Vor allem finanziell. Für jede Auswärtsfahrt muss ein Bus gemietet werden, denn es geht bis nach Ostfriesland, Südniedersachsen und Hamburg. Über eine Saison dürfte da ein hoher fünfstelliger Betrag zusammenkommen. Doch für Jörg Schröder, den Vorsitzenden des FCG und Teammanager der Damen, ist das kein Grund, Nein zu sagen. „Wir haben vor der Saison mit den Trainern und Spielerinnen besprochen, ob wir im Fall der Fälle den Sprung wagen wollen. Da gab es ein klares Ja. Vom Verein haben wir dann gesagt: Wenn die Mädels das sportlich schaffen, dann machen wir das auch möglich“. Welche Kosten der Verein hat, wollte Schröder nicht beziffern. Aber er verdeutlichte, dass sich gar nicht so viel ändern würde. „In der Oberliga sind die Fahrten ähnlich. An den Kosten ändert sich nicht viel.“ Zu stemmen sei das ohnehin nur mit Sponsoren, so Schröder.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben