Die "Amera" kommt in Bremerhaven an.

Die Ankunft der "Amera" von Phönix-Reisen in Bremerhaven.

Foto: Scheer

Die Ankunft der "Amera" von Phönix-Reisen in Bremerhaven.

Heute

Gefangen auf dem Kreuzfahrtschiff „Amera“

Brasilien und den Amazonas alleine zu bereisen, das hielt Renate Henstedt für keine gute Idee. Ihren Lebenstraum aber, einmal Südamerika zu besuchen, erfüllte sie sich mit einer Kreuzfahrt an Bord der „Amera“. Doch dann hat die Corona-Pandemie das Schiff und seine Passagiere eingeholt. Über ihre Irrfahrt, die unfreiwillig lange Zeit an Bord und was sie erlebte hat sie nun ein Buch geschrieben.

Kreis-Icon-Nordstern
Corona hat die „Amera“ auch eineinhalb Jahre später noch nicht losgelassen. Am Dienstag, 3. August, sollte das Schiff erstmals seit April vergangenen Jahres wieder mit Passagieren auslaufen. Doch die Reise wurde gestrichen: Es gibt mehrere Corona-Fälle bei der Crew an Bord. Nun soll es am 9. August endlich losgehen. Kreuzfahrt unter Corona-Bedingungen. Renate Henstedt würde wieder mitfahren, dabei hätte sie das gar nicht vermutet.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben