Freude pur: Das A-Team der TSG Bremerhaven jubelt - beinahe synchron - über die Wertung. Platz vier war da schon sicher.

Freude pur: Das A-Team der TSG Bremerhaven jubelt - beinahe synchron - über die Wertung. Platz vier war da schon sicher.

Foto: Quella

Freude pur: Das A-Team der TSG Bremerhaven jubelt - beinahe synchron - über die Wertung. Platz vier war da schon sicher.

Heute

Gelungenes Comeback mit der Zeitmaschine

Vom Anfang bis zum Ende: Die Weltmeisterschaft der Lateinformationen am Sonnabend in der ÖVB-Arena war eine denkwürdige Veranstaltung. Nach 14 Jahren tanzt das A-Team der TSG Bremerhaven wieder auf internationalem Parkett und belohnt sich mit einem tollen vierten Platz. Den Titel verteidigte der Grün-Gold-Club Bremen. Die TSG, die von Dirk Buchmann trainiert wird, präsentiert den 3000 Zuschauern ihre Choreografie „Time Machine“, in der es Rückblenden aus früheren Programmen zu sehen gibt. Doch das Schicksal legt noch eine Schippe Nostalgie oben drauf.

Kreis-Icon-Nordstern
13 Lateinformationen aus zehn Ländern waren nach Bremen gereist - drei hatten coronabedingt abgesagt. Als die erste Mannschaft der Vorrunde, DSV Dance Impression aus Holland, die Fläche betritt und der Regie das Zeichen gibt, ihre Musik abzuspielen, hören die TSG-Fans bekannte Töne: Mit „Christina Aguilera“ war Bremerhaven 2007 zum bisher letzten Mal bei einer WM angetreten und auf Platz eins gelandet. Sollte das ein gutes Omen für das Comeback des A-Teams sein? Eindeutig ja.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben