Zwei Pferde mit ihren Reiterinnen.

Herbstturnier in Elmlohe.

Foto: Pfeil

Herbstturnier in Elmlohe.

Heute

Goldener Herbst für die Reiter

Trotz des strahlenden Sonnenscheins war es gerade am Morgen noch bitter kalt. Die Reiter trotzten mit ihren Pferden jedoch den teils fröstelnden Temperaturen und zeigten beim Herbstturnier in Elmlohe noch einmal starken Reitsport. Es war das letzte Turnier der Saison in der Region. Nachdem die „Grüne Saison“ spät gestartet ist und nur langsam Fahrt aufnehmen konnte, ziehen Jan Schalk und Hartmut Cordes aus dem Kreisreiterverband Wesermünde Bilanz und wagen einen Ausblick auf 2022.

Kreis-Icon-Nordstern
„Eigentlich hatte ich nur zehn Minuten zum Abreiten. Es war alles ein bisschen chaotisch heute bei mir“, sagte Rena Sophia Büttelmann. So recht konnte die Reiterin vom RFV Hambergen gar nicht fassen, dass es mit ihrem Carlson dennoch zum Sieg in der L**-Dressur gereicht hatte. Doch das Duo setzte sich mit einer 7,6 deutlich gegen die Konkurrenz durch. „Generell reiten wir zwar nicht so viel ab, aber ob das jetzt das neue Rezept wird – ich glaube dennoch nicht. Carlson ist aber eigentlich immer relativ konstant in seiner Leistungsbereitschaft und von daher ging das ganz gut“, sagte sie.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben