Corona, grippaler Infekt oder die echte Grippe? In den vergangenen Wochen waren Infekte auf dem Vormarsch.

Corona, grippaler Infekt oder die echte Grippe? In den vergangenen Wochen waren Infekte auf dem Vormarsch.

Foto: Jochen Tack

Corona, grippaler Infekt oder die echte Grippe? In den vergangenen Wochen waren Infekte auf dem Vormarsch.

Heute

Grippeviren auf dem Vormarsch: Tschüss Maske, hallo Infekt!

Während draußen Menschen Eis schleckend in der Sonne liegen, quälen sich andere zu Hause schlagartig mit Fieber und Gliederschmerzen – und es ist nicht Covid-19 schuld. „Die Zahlen deuten auf eine beginnende Grippewelle hin“, sagt der Bremer Virologe Andreas Dotzauer. Hausärzte im Landkreis stellen fest, dass Infekte in den vergangenen Wochen zugenommen hatten, sind aber wegen der fallenden Maskenpflicht auch nicht überrascht. Die AOK Niedersachsen rät für den Herbst zur Grippeimpfung.


1. Kapitel

Immer mehr grippale Infekte

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben