Einsatz der Steuerfahndung im Rotlichtviertel der Stadt.

Einsatz der Steuerfahndung im Rotlichtviertel der Stadt.

Foto: Arnd Hartmann

Einsatz der Steuerfahndung im Rotlichtviertel der Stadt.

Heute

Großeinsatz: Razzia im Rotlichtmilieu

Großeinsatz im Rotlichtviertel in Bremerhaven: Die Lessingstraße war am Dienstagabend zwischen Fritz-Reuter-Straße und Weichselstraße komplett abgeriegelt.

Kreis-Icon-Nordstern
Stand Donnerstag, 16 Uhr:

Etwa 400.000 Euro haben Steuerfahnder bei der Razzia sichergestellt. Im Verfahren gebe es drei Beschuldigte, zwei Männer und eine Frau. Die Verdächtigen vermieten Modellwohnungen in Bremerhaven, in denen Prostituierte arbeiten. Auch Wohnungen von Beschuldigten in den Niederlanden seien durchsucht worden. Ob noch weitere Beweismittel beschlagnahmt worden, konnte Oberstaatsanwalt Frank Passade noch nicht sagen. "Nächste Woche wissen wir mehr", sagte er am Donnerstag.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben