Hape Kerkeling trinkt einen Kaffee am Fenster.

In seinem neuen Album wird Hape Kerkeling wird auf neuem Album sehr persönlich.

Foto: Susie Knoll/Sony Music/dpa

In seinem neuen Album wird Hape Kerkeling wird auf neuem Album sehr persönlich.

Heute

Hape Kerkeling: „Kreativitätsschub“ durch Corona

Nach seinem Katzen-Buch bringt Hape Kerkeling jetzt auch ein neues Album heraus. Im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur erzählt der Entertainer von seinen Beweggründen, seinem Leben in der Corona-Zeit und seinem Blick auf das Ende des Lebens.

Kreis-Icon-Nordstern
Die Songs Ihres Albums „Mal unter uns...“ gehen auf holländische Hits zurück. Hören Sie zu Hause holländisches Radio? Aktuell höre ich nicht so viel niederländisches Radio. Aber seit meiner Geburt habe ich verwandtschaftliche Beziehungen in die Niederlande, auch viele freundschaftliche Verbindungen. Und insofern habe ich dann auch die Musik des Landes kennengelernt. Bei diesen Liedern handelt es sich durchweg um Hits der letzten 30, 40 Jahre.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben