Erleichtert, dass er seinen Schützling wiedergefunden hat: Tierpfleger Mirko Brüger.

Erleichtert, dass er seinen Schützling wiedergefunden hat: Tierpfleger Mirko Brüger.

Foto: Sina Schuldt/dpa

Erleichtert, dass er seinen Schützling wiedergefunden hat: Tierpfleger Mirko Brüger.

Heute

Happy-End im Klimahaus: Waran ist wieder da

Irgendwo muss sie doch stecken, die ausgebüxte Waran-Dame?! Mirko Brüger ist am Montag früh zum Klimahaus gefahren, um sich wieder auf die Suche zu machen. Mit einer Rohrkamera scannte er den Bodenbereich im Nachtregenwald in der Reisestation Kamerun ab. Und tatsächlich, auf dem Display tauchte „ein Stück Waran“ auf.

Kreis-Icon-Nordstern
Dort hatten es die Tierpfleger vermutet. „Aber ich war mir am Anfang gar nicht hundertprozentig sicher und habe meine Kollegin gerufen“, erzählt er. Doch dann war beiden klar: Was sich da in eine Spalte gedrückt hatte, war das seit Freitag verschwundene Reptil. „Ich war natürlich unglaublich erleichtert“, sagt der Bremerhavener, der seit zehn Jahren im Klimahaus beschäftigt ist und eine solche Geschichte noch nicht erlebt hat. Das Versteck freigelegt, konnte er das etwa 80 Zentimeter große Tier mit geübtem Griff packen. Es hat sein dreitägiges Abenteuer offensichtlich wohlbehalten überstanden.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben