Riesen Jubel nach dem Führungstreffer für die Pinguins von Stanislav Dietz (li.).

Markus Vikingstad beim CHL-Spiel der Fischtown Pinguins.

Foto: Henning Haag

Markus Vikingstad beim CHL-Spiel der Fischtown Pinguins.

Heute Die Fischtown Pinguins und ihr Abenteuer CHL

Historischer CHL-Premierensieg für die Pinguins in Turku

Die Spieler fuhren siegestrunken auf Matchwinner Brandon Maxwell zu und bildeten eine graue Jubeltraube. Der 27. August 2021 wird für immer in den Geschichtsbüchern des Bremerhavener Sports verankert sein. Nicht nur, dass die Fischtown Pinguins an diesem Datum erstmals in der Champions Hockey League ihre Visitenkarte abgaben. Die Eishockeycracks feierten dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung bei der Premiere gar einen sensationellen 2:1 (0:0, 1:0, 1:1)-Erfolg beim in Bestbesetzung angetretenen elffachen finnischen Meister TPS Turku.

Kreis-Icon-Nordstern
„Ein bisschen angekommen ist es schon, was das wieder für ein Meilenstein ist. Das ist schon noch mal ein Sahnehäbchen obendrauf“, frohlockte Trainer Thomas Popiesch nach dem Spiel, während die Mannschaft unter lautstarker Musik in der Kabine den Sieg auskostete. „Es ist unbeschreiblich. Ich kann es gar nicht in Worte fassen und beschreiben“, erklärte auch Teammanager Alfred Prey sichtlich gerührt. „Kurz vor dem Ende noch einmal kurz vor dem Herzinfarkt gestanden, aber am Ende des Tages haben wir uns den Sieg einfach erarbeitet. Hätte ich nie und nimmer geglaubt. Aber man muss das Unmögliche hoffen und an Wunder glauben, dann passiert das.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben