Ein Brautpaar geht nach der Trauung am Strand von Juist entlang.

Ein Brautpaar geht nach der Trauung am Strand von Juist entlang.

Foto: Matthias Balk/dpa

Ein Brautpaar geht nach der Trauung am Strand von Juist entlang.

Heute

Hochzeits-Boom wegen Lockerungen?

Der Terminkalender von Hochzeitsplanerin Christiane Schivelbein ist leer. Ein paar Termine trudeln bei ihr für nächstes Jahr ein, aber die Lockerungen in der Veranstaltungsbranche machen sich nicht bemerkbar. „Über jede Lockerung freue ich mich, weil Licht am Ende des Tunnels sichtbar ist, aber für dieses Jahr wird uns das praktisch nichts bringen“, sagt sie. Die Hochzeitsplanerin aus Hatten im Landkreis Oldenburg hat viele Gespräche mit Paaren geführt. Es mache sich mehr Frust als Erleichterung breit. „Jetzt gerade in der Hochzeitbranche tätig zu sein, macht keinen Spaß.“

Kreis-Icon-Nordstern
Selbst für eine Feier mit zehn Personen habe sie einen sehr hohen Aufwand - allein wegen der Corona-Auflagen. Um die Pandemie-Zeit zu überbrücken, wurde Schivelbein aus Verzweiflung erfinderisch - wie viele ihrer Kollegen suchte sie sich einen anderen Job. „Ich kenne Kolleginnen, die angefangen haben, bei der Post zu arbeiten.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben