Hundehasser im Verdacht

Foto: Gabriele Scheiter

Heute

Hundehasser im Verdacht

Hundebesitzer schlagen Alarm: Am Langen Berg in Langen ist wiederholt ausgelegtes Futter gefunden worden. Die Hundehalter Sabrina Meyer und Michael Scheele sind überzeugt, dass es sich um Giftköder handelt. Sie rufen Hundeliebhaber und Kinder zu großer Wachsamkeit auf.

Kreis-Icon-Nordstern
Es ist keine zwei Wochen her. Bosco, ein quirliger, kleiner, 14 Jahre alter Mischlingsrüde, kam mit Durchfall vom Spaziergang heim, erbrach sich immer wieder. „Drei Tage lang habe ich mit ihm gelitten, bis es ihm wieder besser ging“, erzählt Besitzer Michael Scheele. Zunächst konnte er sich die Erkrankung nicht erklären. Doch dann erzählte Nachbarin Sabrina Meyer von gefundenen Ködern beim Gassigehen. „Unser Milo hörte beim Spaziergang nicht auf zu buddeln“, berichtet die Hundefreundin. „Unter Erdhaufen vergraben habe ich dann verdächtige Leckerlis gefunden.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben