Ein Corona-Test Anfang vergangener Woche brachte für zwei Personen, die aus Kroatien zurückgekehrt waren, Gewissheit.

Ein Corona-Test Anfang vergangener Woche brachte für zwei Personen, die aus Kroatien zurückgekehrt waren, Gewissheit.

Foto: Fabiano/dpa (Symbolfoto)

Ein Corona-Test Anfang vergangener Woche brachte für zwei Personen, die aus Kroatien zurückgekehrt waren, Gewissheit.

Heute

Im Urlaub mit Corona infiziert - Aufregung in Butjadingen

Nachdem in der vergangenen Woche Gerüchte über Corona-Fälle in Butjadingen die Runde gemacht hatten und der Bürgermeister am Samstag in der Kreiszeitung Wesermarsch vor der Verbreitung von Fake News gewarnt hatte, gibt es nun neue Informationen. Unter anderem hat unsere Redaktion mit einem der Reiserückkehrer Kontakt aufgenommen. Dessen Reisebegleitung hatte am 22. August an der Party teilgenommen, obwohl sie gerade erst aus dem Kroatien-Urlaub zurückgekehrt war.

Kreis-Icon-Nordstern
Die Person bat darum, ihre Identität und die ihrer Begleitperson anonym zu halten. Demnach seien die zwei Personen im August im Urlaub auf dem Balkan gewesen. Bei ihrer Rückreise per Auto wollten sie sich freiwillig auf Corona testen lassen. Denn zu diesem Zeitpunkt war ihr Urlaubsgebiet noch nicht zum Risikogebiet erklärt worden. Jedoch sei das Testzentrum geschlossen gewesen, schilderte die Person. Wenig später nahm einer der Reiserückkehrer an einer Feier in Butjadingen teil – nicht ahnend, dass er sich offenbar im Urlaub mit Covid-19 angesteckt hatte. Rund 30 Menschen seien im privaten Rahmen zusammengekommen.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben