Spritzen und Corona-Modell

Stand Dienstag waren in Bremerhaven über die Impfpraxis und mobile Impfteams 3175 Personen zum dritten Mal geimpft. Hinzu kommen Booster-Impfungen über die Hausärzte.

Foto: imago images/Steinach

Stand Dienstag waren in Bremerhaven über die Impfpraxis und mobile Impfteams 3175 Personen zum dritten Mal geimpft. Hinzu kommen Booster-Impfungen über die Hausärzte.

Heute

Immer mehr Impfdurchbrüche im Land Bremen

Die Zahl der Impfdurchbrüche steigt auch im Land Bremen rasant an. Gesundheitsstaatsrätin Silke Stroth machte am Dienstag in der Gesundheitsdeputation deutlich, dass der Anteil der Geimpften an den Neuinfektionen mittlerweile bei 41 Prozent liegt. „Vor zwei Wochen waren das noch 20 Prozent“, sagte Stroth. 70 Prozent der Patienten in den Krankenhäusern machen allerdings ungeimpfte Menschen über 60 Jahren aus.

Kreis-Icon-Nordstern
Angesichts der bundesweit stark steigenden Infektionszahlen „können wir im Land Bremen und in den beiden Städten eigentlich noch ganz zufrieden sein“, sagte Stroth. In Bremerhaven lag die Inzidenz am Dienstag bei 127,7 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohnern innerhalb von sieben Tagen, in der Stadt Bremen bei 84,7. „Wir beobachten zwar einen leichten Anstieg bei den Neuinfektionen, aber die Hospitalisierungsinzidenz ist in beiden Stadtgemeinden stabil unter drei“, sagte Stroth. „90 Prozent aller Neuinfektionen sind ohne Ausbruch oder Cluster, es sind Einzelfälle, es gibt keine erkennbaren Zusammenhänge.“ Das Gesundheitsressort führt die vergleichsweise niedrige Inzidenz im Land Bremen vor allem auf die hohe Impfquote zurück. Rund 90 Prozent aller Erwachsenen im kleinsten Bundesland sind vollständig gegen Corona geimpft.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben