Das Tief- und Rohrleitungsunternehmen Wilhelm Wähler aus Dorum war für die Unternehmensgruppe Seier ein wichtiger Anker in der Pandemie.

Das Tief- und Rohrleitungsunternehmen Wilhelm Wähler aus Dorum war für die Unternehmensgruppe Seier ein wichtiger Anker in der Pandemie.

Foto: Kauffmann

Das Tief- und Rohrleitungsunternehmen Wilhelm Wähler aus Dorum war für die Unternehmensgruppe Seier ein wichtiger Anker in der Pandemie.

Heute Gut durch die Krise

In der Krise Sozialkompetenz erweitert

Gute Auftragslage, zusätzliche Mitarbeiter und Expansionskurs – Ulrich Seier hat allen Grund, nach 14 Monaten Pandemie ein positives unternehmerisches Fazit zu ziehen. „Wir sind gut und ohne Kurzarbeit durch die Pandemie gekommen“, bilanziert der Gesellschafter der Unternehmensgruppe Seier, die in Dorum ihren Hauptsitz hat. Allein die Sparte Tief- und Rohrleitungsbau Wilhelm Wähler sei im vergangenen Jahr um 30 Mitarbeiter gewachsen. Bei 610 Beschäftigten sind das etwa fünf Prozent.

Kreis-Icon-Nordstern
„Natürlich hat uns die Krise genauso unvorbereitet getroffen wie alle anderen auch“, sagt Seier. „Auch bei uns sind alle am Anfang verunsichert rumgelaufen.“ Doch in der Krise habe sich einmal mehr bewährt, dass die Seiergruppe, zu der unter anderem die beiden Tiefbauunternehmen Wähler und Kuhlmann sowie der IT-Betrieb Datacon gehören, auf mehrere Bereiche setzt. Dank Datacon habe die Seier-Gruppe dort, wo es möglich war, viele Mitarbeiter ganz schnell ins Homeoffice umsiedeln können.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben