Ein Wirt

René Kittel steht hinter seinem zukünftigen Tresen.

Foto: Timo Kühnemuth

René Kittel steht hinter seinem zukünftigen Tresen.

Heute

In die Brasserie in Nordenham kehrt neues Leben ein

In die Brasserie kehrt neues Leben ein. Der Nordenhamer René Kittel, der zuletzt in der Gaststätte Butjadinger Tor gearbeitet hat, übernimmt das stadtbekannte Lokal am Ostrand des Marktplatzes. Anfang Mai will es der 36-Jährige wiedereröffnen. Mit der Gebäudeeigentümerin, der Lührs-Gruppe aus Stade, ist er seit Montag handelseinig. In Kürze wird der Vertrag unterschrieben. Dann beginnen die Renovierungsarbeiten.

Kreis-Icon-Nordstern
Das Lokal, das zuletzt Bodega hieß und bald wieder als Brasserie firmieren soll, steht seit rund zwei Jahren leer. René Kittel fand das immer schade, zumal er dort schon von Mai 2003 bis Mai 2008 gearbeitet hatte - zunächst als Aushilfe, dann als Angestellter und zuletzt als Betreiber. Damals, so sagt er heute selbstkritisch, habe es ihm noch an der notwendigen Berufserfahrung gefehlt. Deshalb habe er 2008 einen Schlussstrich ziehen müssen. Vorerst.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben