Ob es noch freie Parkplätze am Strand in Burhave gibt (unser Bild) können Touristen bald im Internet nachschauen.

Ob es noch freie Parkplätze am Strand in Burhave gibt (unser Bild) können Touristen bald im Internet nachschauen.

Foto: Timmermann

Ob es noch freie Parkplätze am Strand in Burhave gibt (unser Bild) können Touristen bald im Internet nachschauen.

Heute

Ist noch Platz am Strand? So will Butjadingen die Besucher „lenken“

Der Tagesgast aus Bremen soll bei Antritt seines Tagesausfluges nach Butjadingen bereits im Internet sehen können, ob es noch Platz in der Nordseelagune gibt oder ob er besser gleich zum Strand nach Tossens ausweicht. Besucherlenkung heißt das Zauberwort.

Kreis-Icon-Nordstern
Der Geschäftsführer der Butjadinger Tourismusgesellschaften, Robert Kowitz, hatte mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Juli und August 2020 ein Schlüsselerlebnis. Coronabedingt war die Zahl der zulässigen Gäste in der Nordsee-Lagune behördlich beschränkt worden. Kowitz & Co. mussten auf dem Parkplatz an der Lagune analog Gäste abweisen und auf andere Butjadinger Tourismus-Destinationen umlenken, ohne in dem Moment zu wissen, wie viel Platz dort noch war. Ärger war vorprogrammiert.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben