Garrett Festerling (Mitte) jubelt. Er hatte sich gegen die gesamte Pinguins-Defensive durchgesetzt und schoss das entscheidende Tor. Und das in Unterzahl.

Garrett Festerling (Mitte) jubelt. Er hatte sich gegen die gesamte Pinguins-Defensive durchgesetzt und schoss das entscheidende Tor. Und das in Unterzahl.

Foto: imago images/Hübner

Garrett Festerling (Mitte) jubelt. Er hatte sich gegen die gesamte Pinguins-Defensive durchgesetzt und schoss das entscheidende Tor. Und das in Unterzahl.

Heute

Jetzt wird es eine Nervensache für die Pinguins

Die Fischtown Pinguins müssen am Sonnabend ins Entscheidungsspiel um den Einzug ins Playoff-Halbfinale der Deutschen Eishockey-Liga. Durch die 2:3-Niederlage bei den Grizzlys Wolfsburg ist die Viertelfinal-Serie ausgeglichen. Ein Gegentor bei eigener Überzahl gab den Ausschlag. Jetzt wird es eine Nervensache.

Kreis-Icon-Nordstern
Die Pinguins hatten die Grizzlys schon in der Bärenfalle, aber sie vergaßen, die Tür zuschnappen zu lassen. Im zweiten Drittel strampelten die Wolfsburger, die Pinguins hatten aus einem 0:1-Rückstand eine 2:1-Führung gemacht und weitere dicke Chancen. Doch dann ließen sie sich einmal ausspielen und schenkten den Grizzlys zudem einen Treffer bei eigener Überzahl. Damit hatten diese ihr Fell gerettet. Der defensivstarke Gastgeber übernahm wieder das Spiel und ließ sich nicht noch ein zweites Mal in die Falle locken. „Sie sind sehr kompakt. Man muss sich nur anschauen, wie selten Wolfsburg in den letzten Spielen mehr als zwei Gegentore bekommen hat“, lobte Pinguins-Trainer Thomas Popiesch die Grizzlys.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben