Spitzenkoch Mike Süsser (links) mit Sonia und Terri Matteo und Marco de Matos.

Spitzenkoch Mike Süsser (links) mit Sonia und Terri Matteo und Marco de Matos.

Foto: Kabel Eins

Spitzenkoch Mike Süsser (links) mit Sonia und Terri Matteo und Marco de Matos.

Heute

Kampf um den „Goldenen Teller“: Lunestedter Lokal im TV

Wer heute um 17:55 Uhr den Fernseher einschaltet und auf Kabel Eins ein bekanntes Gesicht sieht, darf seinen Augen trauen. Denn der Lunestedter Gastronom Marco de Matos, Betreiber des Dorfkrugs, hat bei der Doku-Soap „Mein Lokal, Dein Lokal“ mitgemacht und sich dem Urteil von Spitzenkoch Mike Süsser und den Teilnehmern gestellt. Wer in dem Küchen-Konkurrenzkampf die Nase vor hatte, wird erst Freitag verraten.

Kreis-Icon-Nordstern
„Das war eine spannende, aber auch anstrengende Zeit“, erinnert sich de Matos an den ultimativen Küchen-Konkurrenzkampf im Juli, bei dem sich sich die jeweiligen Vertreter der Lokale – Besitzer oder Mitarbeiter – über fünf Tage hinweg gegenseitig besuchen, Speisen à la carte bestellen und im Anschluss Punkte für Qualität, Preis-Leistung, Ambiente und Service verteilen. „Die meiste Zeit haben wir aber damit verbracht, die einzelnen Sequenzen zu wiederholen. Teller zum Tisch, Teller wieder weg, Nahaufnahmen vom Tellergericht. Erst als alles im Kasten war, durften wir unsere Bestellungen auch probieren und bewerten“, erinnert sich der erfahrene Gastronom und ergänzt schmunzelnd: „Wir waren manchmal von 9 Uhr morgens mit 1 Uhr nachts beschäftigt. Am ersten Tag habe ich noch den Fehler gemacht und bin mit leerem Magen hingefahren, weil ich dachte, wir sind ja da zum Essen.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben