Karl Bebendorf aus Deutschland tritt bei Olympia an, ohne vorher geimpgt worden zu sein.

Karl Bebendorf aus Deutschland tritt bei Olympia an, ohne vorher geimpgt worden zu sein.

Foto: picture alliance/dpa

Karl Bebendorf aus Deutschland tritt bei Olympia an, ohne vorher geimpgt worden zu sein.

Heute

Karl Bebendorf - Umgeimpft bei Olympia

Fest steht jetzt schon: Karl Bebendorf fliegt als krasser Außenseiter zu den Olympischen Spielen nach Tokio. Das aber gleich in doppelter Hinsicht. Der mittlerweile dreifache deutsche Meister über 3.000 Meter Hindernis ist in seiner Disziplin weltweit betrachtet ein Nobody. Bei der WM 2019 ist er im Vorlauf gescheitert. Nun, das muss nicht so bleiben.

Kreis-Icon-Nordstern
Doch der Leichtathlet vom Dresdner SC fährt auch als einer der ganz wenigen ungeimpften Deutschen nach Japan. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat einschließlich Athleten, Trainern und sonstigen Betreuern für die Olympischen Spiele und die Paralympics seit Mai Impfangebote für 1.100 Personen unterbreitet – mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson. Sicherheitshalber wurden sogar 1.400 Impfdosen bereitgestellt, die aber nicht alle abgerufen wurden. „Unser Team wird mit einer Impfquote von 95 Prozent in Tokio antreten“, sagte DOSB-Sprecher Michael Schirp auf SZ-Anfrage.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben