Kai Ahrens (27) arbeitet seit mehr als drei Jahren bei Netactive. Von den familienfreundlichen Bedingungen profitieren er und seine Familie.

Kai Ahrens (27) arbeitet seit mehr als drei Jahren bei Netactive. Von den familienfreundlichen Bedingungen profitieren er und seine Familie.

Foto: Lothar Scheschonka

Kai Ahrens (27) arbeitet seit mehr als drei Jahren bei Netactive. Von den familienfreundlichen Bedingungen profitieren er und seine Familie.

Heute Familienfreundliche Arbeitgeber

Kind krank? Dieses Unternehmen arbeitet auch mobil

Acht Unternehmen in Bremerhaven sind mit dem Siegel „ausgezeichnet familienfreundlich“ vom Land Bremen ausgezeichnet worden. Immer mehr Unternehmen erkennen, wie wichtig eine familienfreundliche Personalpolitik ist. Denn: Überstunden, keine Zeit für die kleinen Kinder, Dauerstress – so geht es vielen Arbeitnehmern. Beschäftigte, die entspannt Beruf und Familie miteinander verbinden können, sind jedoch nicht nur nachweislich zufriedener, sondern auch produktiver. Und nicht nur das: Sie sind auch gesünder – und das ist ein wesentlicher Aspekt, um langfristig gute Arbeit zu leisten. Wir stellen einige als familienfreundlich ausgezeichneten Unternehmen vor. Heute: das IT-Unternehmen Netactive.

Kreis-Icon-Nordstern
„Ich hatte immer das Gefühl, dass es schlecht geredet wird, wenn ich mich krank melde, weil es meinem Kind schlecht geht“, sagt Kai Ahrens. Zu jener Zeit arbeitete er als Student nebenbei in einem Kino. „Von familienfreundlichen Bedingungen war dort nur zu träumen. Wenn mein Kind krank war, war ich es auch.“ Er musste immer vor Ort sein, an Home-Office war nicht zu denken.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben