Polizistin legt einem verdächtigen Mann Handschellen an.

Wegen Beihilfe zum Drogenschmuggel aus dem Hafen und zum Drogenhandel wurde Hakan A. zu sechs Jahren Haft verurteilt.

Foto: Mündelein

Wegen Beihilfe zum Drogenschmuggel aus dem Hafen und zum Drogenhandel wurde Hakan A. zu sechs Jahren Haft verurteilt.

Heute

Kokain im Hafen: Haftstrafe für Kurier

War er wirklich nur der Kurier, der für wenig Geld kiloweise Drogen von Bremerhaven nach Bremen brachte? Das Gericht hat offenbar Zweifel. Aber es fehlen die Beweise, dass er aktiv das Kokain vom Eurogate-Terminal geschmuggelt hat. Hakan A. wurde deshalb nur wegen Beihilfe verurteilt. Da es aber um über 200 Kilo sehr reines Kokain im Wert von 14 Millionen Euro ging, erwarten den 39-Jährigen nun sechs Jahre Haft.

Kreis-Icon-Nordstern
Ein weiterer Prozess ging am Freitag vor dem Landgericht Bremen zu Ende, der sich mit dem Drogenschmuggel im großen Stil aus dem Hafen beschäftigte. Bremerhaven ist eine Drehscheibe für Kokain aus Südamerika geworden. Auch in diesem Fall waren die Drogen in einem Container versteckt. Und abermals gab es Helfer unter den Hafenarbeitern, die sich offenbar haben kaufen lassen.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben