Krabbenfischer an der Kette

Foto: Reinhard Paulin

Heute

Krabbenfischer an der Kette

Mitten in der Saison bleiben die meisten deutschen Granatkutter wochenlang in den Häfen. Und das bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr. Grund sind Annahmestopps der Großhändler. Das habe es zuvor nie gegeben, sagt Dirk Sander von der Erzeugergemeinschaft der Deutschen Krabbenfischer. Er befürchtet ein „katastrophales Jahr“ für seine Berufskollegen.

Kreis-Icon-Nordstern
Nach einer Krabbenschwemme im vergangenen Herbst sitzen Großhändler seit Monaten auf vollen Tiefkühllagern. Noch bis Ende kommender Woche nehmen sie deshalb den knapp 200 deutschen Krabbenfischern kaum etwas ab.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben