Soll am 17. Juni am Kreuzfahrtterminal liegen: Die „Seaventure“. Das Schiff kann 155 Gäste mitnehmen – ein exklusives Erlebnis.

Soll am 17. Juni am Kreuzfahrtterminal liegen: Die „Seaventure“. Das Schiff kann 155 Gäste mitnehmen – ein exklusives Erlebnis.

Foto: Viva Cruises

Soll am 17. Juni am Kreuzfahrtterminal liegen: Die „Seaventure“. Das Schiff kann 155 Gäste mitnehmen – ein exklusives Erlebnis.

Heute

Kreuzfahrtsaison 2021: „Seaventure“ macht den Anfang

Heute vor einem Jahr, sieben Monaten, drei Wochen und vier Tagen begann die letzte Kreuzfahrt am Columbus Cruise Center – und es soll noch zwei Wochen dauern, bis die nächste beginnt: Die „Seaventure“ soll das erste Schiff sein, dass wieder mit Gästen von Bremerhaven aufbricht. Es geht nach Island.

Kreis-Icon-Nordstern
Bei dem Schiff handelt es sich um die frühere „Bremen“ von Hapag-Lloyd, die zurzeit noch in Antwerpen aufliegt. Die Schweizer Reederei Scylla AG wollte das exklusive Schiff für gerade einmal 155 Passagiere eigentlich selbst für eine Tochter fahren lassen, aber die Pläne wurden wegen der Pandemie vorerst auf Eis gelegt. Die Chance hat das hessische Unternehmen Globalis Reisen genutzt und die „Seaventure“ bis in den Herbst gechartert. Alle Kreuzreisen will Globalis hier starten und enden lassen. Ziele sind Island, Grönland, die Ostsee und auch die Kanarischen Inseln. „No-Fly-Cruising“, sagt Globalis-Vertriebsleiter Klaus Daccache sei gefragt, Reisen von deutschen Häfen. Strategisch sei es „die richtige Entscheidung“, dabei auf Bremerhaven zu setzen. Ursprünglich sollte das Schiff in Richtung Norwegen ablegen, aber die Häfen dort seien noch nicht wieder geöffnet. Deshalb wurde nach Island umgeroutet, Grönland könne aber auch angelaufen werden, sagt Daccache.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben