Butjadinger Straße/Strandallee: Hier staut sich im Sommer oft der Verkehr.

Butjadinger Straße/Strandallee: Hier staut sich im Sommer oft der Verkehr.

Foto: Timmermann

Butjadinger Straße/Strandallee: Hier staut sich im Sommer oft der Verkehr.

Heute

Kreuzung in Burhave: Bürgermeister drängt auf Ausbau

„Wir sind wieder im Gespräch“, sagt Bürgermeister Axel Linneweber. Er habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr einem Ausbau der Kreuzung von Strandallee (K 181) und Burhaver Straße (L 860) in der Burhaver Ortsmitte doch noch zustimmt.

Kreis-Icon-Nordstern
Im Bauausschuss hatte der Bürgermeister vorgetragen, dass die Behörde in Oldenburg einen entsprechenden Antrag der Gemeinde abgelehnt hat. Sie sehe an dieser Stelle kein generelles Verkehrsproblem. Die Kreuzung sei weder ein Gefahrenschwerpunkt noch gebe es ein nennenswertes Unfallgeschehen, hieß es unter Verweis auf Zählungen in den Jahren 2010 und 2015.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben