1500 bis 2000 Patienten betreut Dr. Jasin Salii derzeit monatlich.

1500 bis 2000 Patienten betreut Dr. Jasin Salii derzeit monatlich.

Foto: Brocks

1500 bis 2000 Patienten betreut Dr. Jasin Salii derzeit monatlich.

Heute

Landarzt in Dorum: Weniger „Action“, mehr Kopfzerbrechen

Wenn Dr. Jasin Salii mit seiner Familie unterwegs ist und eine Sirene hört, bleibt er heutzutage entspannt. Das war nicht immer so: Früher führte er als Arzt in einem Bremerhavener Krankenhaus ein „Leben auf Abruf“. Vor einem Jahr dann übernahm der Mediziner eine Hausarztpraxis in Dorum. Der Wechsel in die Selbstständigkeit: „Ein großer Schritt.“ Der 42-Jährige ist gerne Landarzt, doch er sieht auch die Schattenseiten: „Der einzige Vorteil sind die weniger gewordenen Bereitschaftsdienste. Aber dafür habe ich viel mehr Kopfzerbrechen.“

Kreis-Icon-Nordstern
„Die Arbeit im Krankenhaus hat mir großen Spaß gemacht, aber sie war eine Belastung für das Privatleben“, sagt Salii, dessen Laufbahn vor gut zehn Jahren im Ameos Klinikum Mitte Bremerhaven (früher St.-Joseph-Hospital) begann. Hier absolvierte der junge Mediziner seinen Facharzt für Innere Medizin, hier wurde er zum leitenden Oberarzt und schließlich zum ärztlichen Leiter der Zentralen Notaufnahme befördert.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben