Lichteffekte von Udo Thimm

/
Der Digital-Gipfel der Bundesregierung gehörte in den Jahren vor der Corona-Zwan...
Der Digital-Gipfel der Bundesregierung gehörte in den Jahren vor der Corona-Zwangspause zu den Einsatzorten von Udo Thimm als Lichtdesigner und Operator.

© Thimm

Die Sicht von Udo Thimms Arbeitsplatz beim Festival Rock im Park als Lichtprogra...
Die Sicht von Udo Thimms Arbeitsplatz beim Festival Rock im Park als Lichtprogrammierer und Operator. Zuvor hatte er auch schon beim Zwillingsfestival Rock am Ring in der Eifel gearbeitet.

© Thimm

In einer TV-Staffel von "Mario Barth deckt auf" und "Willkommen bei Mario Barth"...
In einer TV-Staffel von "Mario Barth deckt auf" und "Willkommen bei Mario Barth" agierte Udo Thimm 2016 als Showlicht-Programmierer und Operator.

© Thimm

Blick vom Arbeitsplatz am Lichtpult in der Hamburger Elbphilharmonie, wo er 2017...
Blick vom Arbeitsplatz am Lichtpult in der Hamburger Elbphilharmonie, wo er 2017 Wagners “Rheingold” als Licht-Programmierer und Operator begleitete.

© Thimm

Architekturbeleuchtung wie hier beim neuen "Campus" der Firma Fricke in Heesling...
Architekturbeleuchtung wie hier beim neuen "Campus" der Firma Fricke in Heeslingen gehört ebenso zu den Einsatzgebieten des Lichtdesigners aus Deinstedt.

© Thimm

Für eine Tournee 2007/08 der Band Höhner designte Udo Thimm das Showlicht und wa...
Für eine Tournee 2007/08 der Band Höhner designte Udo Thimm das Showlicht und war auch als Lichtprogrammierer dabei. Das Konzert aus der Kölnarena ist auf DVD erschienen.

© Thimm

Udo Thimm an der Aufnahme einer Firmenveranstaltung, bei der Bryan Adams ("Summe...
Udo Thimm an der Aufnahme einer Firmenveranstaltung, bei der Bryan Adams ("Summer of 69") zu Gast war und der Deinstedter das dazu passende Licht beisteuerte.

© Hilken

An der Wand seines Lichtstudios in Deinstedt sind Aufnahmen von Höhepunkten sein...
An der Wand seines Lichtstudios in Deinstedt sind Aufnahmen von Höhepunkten seiner Arbeit: Ob Box-Weltmeister Klitschko, Bundeskanzlerin Merkel, Alt-Bundeskanzler Schmidt oder Superstars aus der Musikbranche: Udo Thimm hat sie alle in passendes Licht getaucht.

© Hilken

Der wohl bekannteste Ort in Deutschland: Blick auf die Showbühne vor dem Branden...
Der wohl bekannteste Ort in Deutschland: Blick auf die Showbühne vor dem Brandenburger Tor in Berlin. Von seinem Pult aus steuerte Udo Thimm das Licht für mehrere Großereignisse im Zentrum der Hauptstadt.

© Thimm

nach Oben