Live beim „Traumschiff“ dabei

Foto: Picasa

Heute

Live beim „Traumschiff“ dabei

Taxifahrer, Festmacher, Gepäckabfertiger, die Check-in-Crew – sie alle hatten gut zu tun. Drei Kreuzfahrtschiffe lagen am Columbus Cruise Center. Traumschiff-Fieber pur. Knapp 4000 Urlauber gingen von Bord oder starteten an der Columbuskaje ihre Seereise. Und das Fernsehen war auch dabei.

Kreis-Icon-Nordstern
An Bord der „Amadea“ liefen bis zuletzt Dreharbeiten für das ZDF-Traumschiff. Von Mexiko bis Bremerhaven reiste das Filmteam gut sechs Wochen lang mit und ist auch noch die nächsten beiden Wochen an Bord beschäftigt. Florian Silbereisen und Ex-Torhüter Roman Weidenfeller aber kamen doch nicht mit dem Schiff in Bremerhaven an, nach dem Ende ihrer Dreharbeiten gingen sie schon in England von Bord, fuhren nicht die letzten zwei Tage mit nach Deutschland. „Die Schauspieler kamen meist nur für einzelne Drehtage an Bord, fuhren ein, zwei Häfen mit“, erzählt Hartmuth Seitz aus Neuenwalde. Er hatte mit seiner Frau Anna-Gesine die Fahrt von Miami bis Bremerhaven gebucht – drei traumhafte Wochen sollten es werden, aber Anna-Gesine Seitz starb nach ihrem Landgang in New York auf dem Schiff. Die Fotos, die er während der Reise von den Dreharbeiten gemacht hat, präsentiert Hartmuth Seitz aber trotzdem gern. „Sie hätte es so gewollt“, sagt er. Harald Schmidt hat das Ehepaar an Bord noch kennengelernt, der für die Passagiere sogar eine Morgenandacht gestaltete. Auch mit Schauspielerin Barbara Wussow gab’s Smalltalk. „Die Stars waren mitten unter den Passagieren.“

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben