Abschied von der Lloyd Werft: Rüdiger Pallentin.

Abschied von der Lloyd Werft: Rüdiger Pallentin.

Foto: Scheer

Abschied von der Lloyd Werft: Rüdiger Pallentin.

Heute

Lloyd-Chef geht in Ruhestand – und hofft auf die Rettung

Nach 42 Jahren auf der Lloyd Werft geht ihr Geschäftsführer Rüdiger Pallentin in den Ruhestand – mitten in der vielleicht größten Krise des beinahe 165 Jahre alten Traditionsunternehmens. Über die „Lloyd-Familie“ und die Hoffnung, dass auch künftig Schiffe im Kaiserdock umgebaut oder repariert werden können, sprach er mit Thorsten Brockmann.

Kreis-Icon-Nordstern
Rentnern sagt man ja nach, sie hätten nie Zeit. Auch für unser Gespräch muss heute ein Telefonanruf reichen. Wo erreiche ich Sie denn? Zu Hause oder doch noch auf der Werft? (lacht) Ich bin im Büro und arbeite. Eigentlich wollte ich ja schon längst im Ruhestand sein, mich Ende 2020 verabschieden. Aber ich habe noch einmal bis Ende April verlängert, um die Yacht noch mit abzuliefern. Das hätte auch fast geklappt, aber nach der Probefahrt gab es ja noch einige Aufgaben für uns zu erledigen. Also arbeite ich noch ein wenig weiter als Berater der Werft. Aber ich bin zuversichtlich, die „Solaris“ jetzt im Mai abzuliefern, und dann bin ich weg.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben