Die Lloyd Werft aus der Luft.

Der Belegschaft der Lloyd Werft wurde mitgeteilt, dass die Abwicklung zum Jahresende derzeit kein Thema mehr ist. Der Verkauf ist jedoch weiterhin ein Thema. Aber derzeit will die Genting-Gruppe die Werft wohl selbst fortführen. Es besteht die Chance auf den Nachfolgebau des Expeditions-Kreuzfahrtschiffs „Crystal Endeavor“.

Foto: Scheer

Der Belegschaft der Lloyd Werft wurde mitgeteilt, dass die Abwicklung zum Jahresende derzeit kein Thema mehr ist. Der Verkauf ist jedoch weiterhin ein Thema. Aber derzeit will die Genting-Gruppe die Werft wohl selbst fortführen. Es besteht die Chance auf den Nachfolgebau des Expeditions-Kreuzfahrtschiffs „Crystal Endeavor“.

Heute

Lloyd Werft bleibt bestehen

Vor knapp zwei Wochen ist die Luxus-Expeditionsyacht „Crystal Endeavor“ in Stralsund verabschiedet worden. Da war schon durchgesickert, dass ein Nachfolgebau zum Rettungsanker für die Lloyd Werft werden könnte. Die Endausrüstung des Schiffs könnte von der Werft im Kaiserhafen übernommen werden. Damit wäre die drohende Abwicklung der Lloyd Werft zum Jahresende vom Tisch.

Kreis-Icon-Nordstern
„Die Liquidierung sehe ich nicht“, sagt MV-Geschäftsführer Carsten Haake. Das habe er in der vergangenen Woche auch der Belegschaft mitgeteilt. Der Betriebsrat hatte um Informationen gebeten. Denn auch im Kaiserhafen hatte man von den Neubauplänen der Genting-Gruppe gehört. Nach der Pandemie-Krise, die das Kreuzfahrtgeschäft zum Erliegen und die MV Werften an den Rand des Ruins gebracht hatten, blickt man dort offensichtlich wieder zuversichtlicher in die Zukunft.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben