Blick auf die Lloyd Werft

Die Lloyd Werft steht vor einer ungewissen Zukunft. Heute wird Insolvenzverwalter Per Hendrik Heerma die Belegschaft über seine Maßnahmen informieren.

Foto: Lothar Scheschonka

Die Lloyd Werft steht vor einer ungewissen Zukunft. Heute wird Insolvenzverwalter Per Hendrik Heerma die Belegschaft über seine Maßnahmen informieren.

Heute

Insolvenz: Große Enttäuschung bei der Belegschaft der Lloyd Werft

Die Enttäuschung auf der Lloyd Werft ist groß. Ein ausgehandelter Sozialplan mit Abfindungen wurde hinausgezögert, und nun steckt der Betrieb in der Insolvenz, klagt der Betriebsrat. Jetzt ruhen alle Hoffnungen auf dem vorläufigen Insolvenzverwalter Per Hendrik Heerma. Gelingt es ihm, jetzt die Lloyd Werft zu verkaufen? Heute wird er auf einer Betriebsversammlung mit der Belegschaft reden.

Kreis-Icon-Nordstern
Am Montag war der Insolvenzantrag beim Amtsgericht Bremerhaven gestellt worden. Für die rund 300 Mitarbeiter der Werft gibt es nun drei Monate lang Insolvenzausfallgeld. Anders als die Kollegen von den MV Werften an der Ostsee, für die am Montag ebenfalls ein Insolvenzantrag gestellt wurde, hatten sie noch im Dezember ihre Löhne bekommen. Dennoch sind viele Lloyd-Werker frustriert.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben