Torge Wiedenroth, Torhüter der Leher TS, im Pokalfinale gegen den Bremer SV

Torge Wiedenroth, Torhüter der Leher TS, im Pokalfinale gegen den Bremer SV

Foto: Harneit

Torge Wiedenroth, Torhüter der Leher TS, im Pokalfinale gegen den Bremer SV

Heute

Lottopokal: LTS schwankt zwischen Enttäuschung und Stolz

Als Schiedsrichter Cedric Philipp nach fünfminütiger Nachspielzeit das Finale um den Lottopokal abpfiff, ließen sich viele Spieler der Leher Turnerschaft aus Enttäuschung und Erschöpfung auf den Rasen der Marko-Mock-Arena in Oberneuland sinken. Auch einige Tränen waren am Sonnabend nach der 0:1 (0:1)-Niederlage gegen den Bremen-Liga-Champion Bremer SV zu sehen. Die Mannschaft von Trainer Dennis Ley hatte alles versucht, dem hohen Favoriten wie vor fünf Jahren ein Bein zu stellen und als Bremer Cup-Sieger in den DFB-Pokal einzuziehen - der BSV-Erfolg war aber verdient, weil die Panzenberg-Elf mehr und die besseren Chancen hatte.


Dennoch hatten die LTS-Spieler allen Grund, mit der Finalniederlage zu hadern. Zum einen, weil der krasse Außenseiter in der ersten Halbzeit einige gute Gelegenheiten hatte, in Führung zu gehen. Die beste vergab Torjäger Jan Niklas Kersten in der 31. Minute, als BSV-Torhüter Malte Seemann einen 20-Meter-Schuss von Adrian Janke nach vorne abprallen ließ, aber den Nachschuss von Kersten mit seinem Gesäß stoppen konnte.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben