Die Entscheidung, ob die Lütte Sail im August stattfinden kann, ist auf Mitte Juni vertagt worden. Sarah Connor hofft jedenfalls, dass sie mit ihrem Konzert bei dem Windjammer-Treffen wie geplant mitwirken kann.

Die Entscheidung, ob die Lütte Sail im August stattfinden kann, ist auf Mitte Juni vertagt worden. Sarah Connor hofft jedenfalls, dass sie mit ihrem Konzert bei dem Windjammer-Treffen wie geplant mitwirken kann.

Foto: Jens Meyer/dpa/AP/Pool

Die Entscheidung, ob die Lütte Sail im August stattfinden kann, ist auf Mitte Juni vertagt worden. Sarah Connor hofft jedenfalls, dass sie mit ihrem Konzert bei dem Windjammer-Treffen wie geplant mitwirken kann.

Heute

Lütte Sail in der Warteschleife

Seit Wochen wird hinter den Kulissen um die Lütte Sail gerungen. Soll man es wagen? Oder ist es noch zu früh, Tausende Menschen auf engem Raum zusammenkommen zu lassen? Können wenigstens die Konzerte stattfinden? Am Dienstag sollte der Senat eigentlich eine Entscheidung treffen. Sie ist nun auf Mitte Juni vertagt worden, sagt Oberbürgermeister Melf Grantz (SPD).

Kreis-Icon-Nordstern
Für Gastronomen, Hoteliers, Schausteller, Künstler und die Bürger der Stadt soll die Lütte Sail vom 11. bis zum 15. August ein Hoffnungsschimmer sein auf ein wenig Normalität nach Monaten des Verzichts. Aber Professor Andreas Dotzauer, Virologe der Uni Bremen, warnt. „Es ist noch zu früh“, sagt er und mahnt zur Geduld. Er schaut auf die Impfquoten, rechnet hoch, wie die Lage im August sein wird. „Ein Großteil der Menschen wird noch keinen vollständigen Impfschutz haben“, sagt er. Und er hat die Sorge, dass die Menschen trotz Impfung zu früh unvorsichtig werden und dann andere gefährden.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben