In der Saison 2009/10 stand Edgars Lusins noch selbst zwischen den Torstangen der Fischtown Pinguins.

In der Saison 2009/10 stand Edgars Lusins noch selbst zwischen den Torstangen der Fischtown Pinguins.

Foto: W. Scheer

In der Saison 2009/10 stand Edgars Lusins noch selbst zwischen den Torstangen der Fischtown Pinguins.

Heute

Lusins wird Pinguins-Torwarttrainer

Edgars Lusins ist zurück bei den Fischtown Pinguins. Die Bremerhavener stellen sich hinter den Kulissen breiter auf und gehen in der kommenden Saison erstmals mit einem Torwarttrainer an den Start. Und diesen Job übernimmt der 37-jährige Lette, der 2009/10 noch zwischen den Torstangen des damaligen Eishockey-Zweitligisten stand.


„Eigentlich war ich nie weg, meine Verbindung nach Bremerhaven ist nie abgerissen. Umso mehr freue ich mich, dass ich nun auch wieder persönlich vor Ort sein darf“, frohlockt Lusins, der in der Vergangenheit auch schon als „Stand-by-Goalie“ für die Schlussphase einer Spielzeit verpflichtet wurde, falls sich die Torhüter der Pinguins verletzen sollten. Zu einem weiteren Einsatz sollte es jedoch nie kommen – bis jetzt, wenn nun auch hinter der Bande.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben