Die Markthalle Rodenkirchen hat inzwischen auch ihre neuen Türen bekommen. Die sind wieder aus Holz, aber größer. Das ist dem Brandschutz geschuldet.

Die Markthalle Rodenkirchen hat inzwischen auch ihre neuen Türen bekommen. Die sind wieder aus Holz, aber größer. Das ist dem Brandschutz geschuldet.

Foto: Gabriele Gohritz

Die Markthalle Rodenkirchen hat inzwischen auch ihre neuen Türen bekommen. Die sind wieder aus Holz, aber größer. Das ist dem Brandschutz geschuldet.

Heute

Markthalle Rodenkirchen: Vier Bewerber sind im Rennen

Wer wird neuer Pächter der Markthalle Rodenkirchen? Vier Bewerber sind noch im Rennen. Sie wurden gebeten, Betriebskonzepte vorzulegen. Die Verwaltung wird diese vorprüfen, dann der Politik zur Entscheidung vorlegen. Im April wird es einen Beschluss geben, sagt Bürgermeister Harald Stindt (parteilos).

Kreis-Icon-Nordstern
Die Gemeinde hatte für den künftigen Betrieb der Markthalle ein Interessenbekundungsverfahren gestartet. Bis Ende Februar konnten Bewerbungen abgegeben werden. Sechs Interessenten – übrigens alle aus der Wesermarsch – hatten sich gemeldet, sagt der Verwaltungschef. Mit ihnen wurden in den vergangenen zwei Wochen Besichtigungstermine vereinbart.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben