Der erwartete Anlauf der „Mein Schiff 6“ in Cuxhaven ist ausgesetzt worden.

Der erwartete Anlauf der „Mein Schiff 6“ in Cuxhaven ist ausgesetzt worden.

Foto: dpa

Der erwartete Anlauf der „Mein Schiff 6“ in Cuxhaven ist ausgesetzt worden.

Heute

TUI Cruises sorgt für Verwirrung

Kommt nun ein zweites Schiff oder nicht? Mit widersprüchlichen Verlautbarungen hat die Reederei TUI Cruises am Dienstag ein Rätselraten provoziert. Um die Situation an Bord der unter Quarantäne gestellten „Mein Schiff 3“ zu entspannen, wollte die Reederei ursprünglich ein Schwesterschiff („Mein Schiff 6“) nach Cuxhaven entsenden. Dessen Einlauf wurde dann kurz vor dem Ziel abgeblasen. „Aufgeschoben ist nicht aufgehoben“, hieß es sinngemäß allerdings schon wieder am Nachmittag.

Kreis-Icon-Nordstern
Mithilfe eines zweiten TUI-Schiffes beabsichtigte das Unternehmen die Lage an Bord der „Mein Schiff 3“ zu entspannen: Besatzungsmitglieder, die in den vergangenen Tagen negativ auf Covid-19 getestet wurden, sollten vom Quarantäne-Schiff aus auf den Neuankömmling wechseln. Mehr Platz und ein geringeres Ansteckungsrisiko hätten sich mutmaßlich positiv auf die Gefühlslage der 2900 Kreuzfahrt-Bediensteten ausgewirkt, die am Cuxhavener Steubenhöft nach wie vor ihrer Heimreise harren.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben