Christian Domin ist deutscher Seniorenmeister.

Christian Domin ist deutscher Seniorenmeister.

Foto: Becker

Christian Domin ist deutscher Seniorenmeister.

Heute

Meisterhaft: Diese Golfer gehören nicht zum „alten Eisen“

Gelungene Premiere im Golfclub Gut Hainmühlen: Erstmals wurde auf dem Platz die deutsche Senioren-Meisterschaft ausgetragen. 65 Jahre und älter waren die Teilnehmer, aber sie gehören längst nicht zum „alten Eisen“. Beim Golf kann man bis ins hohe Alter Topleistungen bringen. Den besten Beweis lieferte der Sieger in der Herren-Konkurrenz.

Kreis-Icon-Nordstern
Bei 72 Schlägen liegt der Platzstandard in Hainmühlen. Die meisten Spieler im Club brauchen deutlich mehr für die 18 Bahnen. Christian Domin vom Hamburger Golfclub blieb gleich zweimal darunter. Die zweite und dritte Runde bei den Meisterschaften beendete er jeweils mit 71 Schlägen. Zum Auftakt hatte er eine 79 gespielt, insgesamt hatte er am Ende sechs Schläge Vorsprung vor Karlheinz Noldt (Golfclub Hamburg Wendlohe). Das war im vergangenen Jahr noch anders gewesen. Da mussten die beiden ins Stechen – und Noldt gewann.

#WirFürDenNorden

Gemeinsam durch die Krise - mit Fakten statt Fake

Seit 125 Jahren sind wir für die Region da.
Wir informieren über neueste Nachrichten und lokale Ereignisse.

Mit NORD|ERLESEN bieten wir ein Digital-Magazin für Lokales, Land, Leute und Lifestyle. Tauche ein in hochwertige Reportagen, regionale Ereignisse, hilfreiche Ratgeber u. v. m.

Sichere Dir den Zugang zu den exklusiven NORD|ERLESEN-Premium-Inhalten.

30 Tage-Test*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Nach der 30-tägigen Testphase endet das Abonnement. Auf Wunsch kann in das Einzelabo übergegangen werden.
Einzelabo*
14,90€ /mtl.
  • Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
  • jederzeit monatlich kündbar
* Wird jeden Monat automatisch verlängert. Jederzeit monatlich kündbar. 
Print- & ePaper-Abonnenten*
kostenlos
  • Icon Haken Zugriff auf alle exklusiven NORD|ERLESEN-Inhalte
  • Icon Haken Nutzung auf allen Geräten - Mobil, Web, Tablet
* Für Abonnenten der NORDSEE-ZEITUNG, der KREISZEITUNG WESERMARSCH & der ZEVENER-ZEITUNG.

Du willst gratis weiterlesen ?

Gib einfach deine E-Mail-Adresse ein und lies einmalig kostenlos.

Der Nutzung Deiner Daten kannst Du jederzeit widersprechen. Weitere Hinweise findest Du unter Datenschutz.
nach Oben